die Hochschulgruppe dieLinke.SDS Jena stellt sich vor

Am Montag den 21.10.13 werden wir uns um 19 Uhr im Hörsaal 8 in der Carl-Zeiß-Straße versammeln und uns Vorstellen. Wir berichten euch anhand einer Präsentation wer wir sind, wie wir arbeiten, was wir bisher gemacht haben und was wir vor haben. Anschließend folgt der gemütliche Teil des Abends im Alster. 

Anschließend finden unsere Wöchentlichen Sitzungen jeden Montag ab 20 Uhr im Seminarraum 223 in der Carl-Zeiß-Straße 3 statt. 

Über uns 

mach-mit-bei

Wir sind Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen, die sich links fühlen. Einige engagieren sich das erste Mal, andere waren bereits vorher politisch aktiv, einige arbeiten am liebsten in der akademischen und studentischen Selbstverwaltung, andere sind lieber in Bewegungen und Bündnissen in Jena und Thüringen aktiv. Wir alle aber sind uns einig darin, dass eine andere Welt nicht nur möglich sondern auch nötig ist.

Wir wollen, dass jeder Mensch uneingeschränkten Zugang zu Bildung hat, weil wir denken, dass die Demokratie nicht an den Werkstoren endet und uns deshalb für eine Demokratisierung aller Lebensbereiche einsetzten, weil wir nicht dem neoliberalen Mainstream folgen sondern denken, dass das getan werden sollte, was der Gesellschaft den größten Vorteil bringt und nicht, was den größten Profit bedeutet.

Um unsere Anliegen deutlich zu machen und in die Alltagspolitik einzubringen machen wir Veranstaltungen, beteiligen uns an der Organisation und der Durchführung von Protesten und bringen uns aktiv in die Hochschulpolitik ein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s