Gemeinsame Erklärung Die Linke.SDS Jena und Linksjugend [’solid] venceremos Jena: Twitteraccount wurde nicht von uns genutzt

Die letzten paar Wochen des vergangenen Jahres wurden über den Twitteraccount „SDS Jena“ einige Tweets verbreitet. Dieser Account bezeichnete sich als „Offizieller Twitter Account von Linksjugend [’solid] venceremos Jena und von Die Linke.SDS Jena“. Wir, Die Linke.SDS Jena und die Linksjugend [’solid] venceremos Jena stellen dazu fest, dass wir keinen gemeinsamen Twitteraccount haben und nicht wissen wer in unserem Namen diesen Account verwaltete.

Die Positionen, welche über diesen Account verbreitet wurden sind nicht die unsrigen, weswegen wir uns hiermit offiziell und in aller Form von den Inhalten, die über diesen Account verbreitet wurden distanzieren. Vor einigen Wochen konnten wir glücklicherweise den Zugang zum Account erlangen, weswegen wir über diesen Weg auch diese Klarstellung verbreiten können. Den Verantwortlichen, welche wissentlich in unserem Namen Tweets absendeten und sich in der Kommunikation mit anderen Twitter-Nutzer*innen bewusst als SDS Jena sowie [’solid] venceremos Jena ausgaben mit der Absicht uns zu diskreditieren, ist somit das Handwerk gelegt. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s