Info-Veranstaltung zum G7 Gipfel in Jena

*Info-Veranstaltung zum G7 Gipfel mit
ReferentInnen aus dem Stop G7 Elmau Bündnis
am 28.01.15 um 19 Uhr
im Frei(t)raum* des StuRa
(Carl-Zeiss-Straße 3, hinter der Cafeteria rechts) 

STOP G7-Elmau!

„Die G7-Staaten haben eine besondere Verantwortung für die Gestaltung der Zukunft unserer Erde. Dazu gehört, dass sich die G7 als Wertegemeinschaft für Frieden, Sicherheit und ein selbstbestimmtes Leben der Menschen einsetzt. Freiheit und Menschenrechte, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, Frieden und Sicherheit, Wohlstand und nachhaltige Entwicklung sind zentrale Grundsätze der G7.“ – so lautet es auf der offiziellen Seite der Bundesregierung.

Hinter dem Deckmantel dieser Formulierung verbirgt sich nichts anderes als ein intransparenter Zusammenschluss der größten Industrienationen, die nicht vielmehr tut, als uns und internationalen Einrichtungen ihre Zukunftspläne zu diktieren.

Die Politik der G7-Staaten bedeutet neoliberale Wirtschaftspolitik, Krieg und Militarisierung, Ausbeutung, Armut und Hunger, Umweltzerstörung und Abschottung gegenüber Flüchtenden. Ihnen geht es nicht um das Wohl der Menschheit – ihnen geht es um die Durchsetzung ihrer eigenen Interessen und denen der Großkonzerne. Im elitären Kreis werden sie klammheimlich und abgeschirmt in den Alpen Entscheidungen
treffen.

Doch nicht mit uns! Wenn es doch um uns gehen soll, wollen wir mitbestimmen. Oder zumindest blockieren, wenn andere über unsere Köpfe hinwegbestimmen wollen. Deswegen wird es auch 2015 wieder bunte Protestaktionen, Blockaden und Gegengipfel geben.

Du willst wissen, was 2007 bei den Blockaden zum G8-Gipfel in Heiligendamm passiert ist und wie der aktuelle Stand der Protestbewegung für Elmau ist? Du willst wissen, wie du dich selbst an den Protestaktionen zum G7-Gipfel 2015 in Schloß Elmau beteiligen kannst?

Komm zur *Info-Veranstaltung mit ReferentInnen aus dem Stop G7 Elmau Bündnis am 28.01.15 um 19 Uhr im Frei(t)raum* des StuRa (Carl-Zeiss-Straße 3, hinter der Cafeteria rechts) 

Eine andere Welt ist möglich!

https://www.facebook.com/g7protest.jena
http://www.stop-g7-elmau.info/ 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s